Der B2B Insider

Unser Insider taucht tief in die pulsierende Welt des E-Commerce ein, insbesondere im Bereich Business-to-Business (B2B). Durch aktuelle Analysen, erstklassige Einblicke und exklusive Erfahrungen teilen wir nicht nur die neuesten Trends und Innovationen, sondern auch die entscheidenden Learnings, die unsere Agentur auf ihrem Weg gesammelt hat.

Blog

In unserem diesem Blog tragen wir unsere Erfahrungen und Learnings aus Jahren des B2B-Commerce zusammen.

Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

In diesem Blog tragen wir unsere Erfahrungen und Learnings aus Jahren des B2B-Commerce zusammen. Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wir bei intoCommerce sind eine zertifizierte Shopware Agentur spezialisiert auf E-Commerce für B2B und KMU. Von der Beratung über die Entwicklung bis hin zur dauerhaften Betreuung des Shops helfen wir Unternehmen dabei, möglichst schnell und nachhaltig Umsatz über das Internet zu erreichen.
Dabei legen wir hohen Wert auf passende E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden und betrachten nicht nur den Online-Shop als alleinstehendes Projekt. Stattdessen beachten wir auch die Systemlandschaft und die Stärken unserer Kunden und passen unsere Konzepte darauf an.

Über unsere Leistungen hinaus leben wir E-Commerce und bleiben auch bei den Trends rund um Onlineshops und B2B auf dem neusten Stand der Technologie. Um unsere Expertise mit Kunden, einfachen Interessenten und E-Commerce Enthusiasten zu teilen, teilen wir unser Wissen rund um E-Commerce im B2B gezielt in diesem Guide. 

Mit unserem Wissen aus über 250 E-Commerce Projekten, wollen wir helfen Ihr B2B E-Commerce Projekt auf das nächste Level zu bringen.

B2B Insider 2024

Der B2B Insider fungiert als Kompass für Unternehmen, die ihre B2B-E-Commerce-Strategie auf das nächste Level heben möchten.

Wir als Experten bieten nicht nur fundierte Einblicke in die sich ständig wandelnde digitale Landschaft, sondern präsentieren auch bewährte Praktiken, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich im E-Commerce zu agieren.

Schließen Sie sich uns an und lassen Sie sich von inspirierenden Geschichten, bewährten Strategien und exklusiven Erkenntnissen für Ihren Erfolg im B2B E-Commerce inspirieren.

Willkommen beim “B2B Insider” – Ihrer Schlüsselressource für die Zukunft des digitalen Geschäfts.

Mobile Commerce im B2B Titelbild

Mobile Commerce im B2B

Mobile Commerce, auch bekannt als M-Commerce, ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil des B2B E-Commerce geworden. Mit dem Wachstum, in den Nutzerzahlen, von Smartphones und anderen mobilen Geräten haben Unternehmen begonnen…

Mehr erfahren
Content Based Real-Time Pricing im B2B Titelbild

Content Based Real-Time-Pricing im B2B

Der B2B-E-Commerce-Markt verzeichnet weiter ein schnelles Wachstum, das sich in den kommenden Jahren fortsetzen dürfte. Einer der Faktoren, die dieses Wachstum vorantreiben, ist die zunehmende Einführung von Content Based Real-Time-Pricing…

Mehr erfahren
AR und VR im B2B ECommerce Titelbild

AR und VR im B2B-Ecommerce

In den letzten Jahren hat das Interesse an der Nutzung von Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) im B2B-E-Commerce stark zugenommen. Diese Technologien werden als Mittel zur Verbesserung des Online-Shopping-Erlebnisses für…

Mehr erfahren

Headless E-Commerce

Headless E-Commerce ist eine Architektur zum Erstellen und Verwalten von Online-Shops, bei der Front-End- und Back-End-Plattformen getrennt sind. Im traditionellen E-Commerce sind das Frontend (was Kunden sehen und womit sie interagieren) und das Backend…

Mehr erfahren
Enter Taste mit Einkaufswagen

B2B Shop Anbieter

Die fortschreitende Digitalisierung bietet Unternehmen die Chance, stetig an der Optimierung der eigenen Geschäftsprozesse zu arbeiten. Gerade im B2B-Handel verspricht die Ergänzung der etablierten Vertriebskanäle mit ihren digitalen Pendants jede Menge Potenzial…

Mehr erfahren
Enter Taste mit Einkaufswagen

B2B Shop Software

Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung bietet sich vor allem dem B2B-Handel ein großes Potenzial, um durch die Optimierung von Geschäftsprozessen Kosten und Zeit zu sparen. Die bestehenden klassischen Vertriebskanäle müssen dabei sinnvoll mit den neuen…

Mehr erfahren
Enter Taste mit Einkaufswagen

B2B Shop Hardware

Bei B2B Shops liegt der Fokus in erster Linie auf Effizienz, Schnelligkeit und Flexibilität. Umfangreiche Bestellungen müssen oftmals automatisch über die verschiedensten Schnittstellen abgewickelt werden. Damit das eigene E-Commerce System Anfragen optimal verarbeiten…

Mehr erfahren
Enter Taste mit Einkaufswagen

B2B Shop Kosten

Onlineshops für den B2B Handel gelten als umfangreich und komplex. Doch welches Budget muss tatsächlich eingeplant werden, um das Onlinegeschäft erfolgreich betreiben zu können? Im folgenden Artikel wird daher das Thema B2B Shop Kosten…

Mehr erfahren
Enter Taste mit Einkaufswagen

B2B Shop Beispiele

E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …

Mehr erfahren
Shopware 6 Logo

Shopware 6 Voraussetzungen

Shopware 6 wird von vielen Onlineshopbetreibern schon sehnsüchtig erwartet. Die neuste Version der beliebten E-Commerce Lösung aus Deutschland bietet zahlreiche interessante Neuerungen. Um die neuen Features in vollem Umfang auch im eigenen…

Mehr erfahren
Grafik zum Updaten von Shopware 5 auf 6

Shopware 6 Migration

E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …

Mehr erfahren
Banner zu Shopware 5 Angeboten

Shopware Erfahrungen

E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …

Mehr erfahren
Banner zu Elastic Search. Finger zeigt auf Suchleiste

Elasticsearch für Shopware

E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …

Mehr erfahren
Shopware 6 Logo mit einer Rakete und einem roten X

Shopware: Die Top 5 Fehler beim Launch
 

Wenn man alle paar Wochen rund eine Handvoll von Shopware-Shops startet, kehrt irgendwann eine gewisse Routine ein. Routine ist natürlich auch immer eine Fehlerquelle, und deswegen haben wir schon früh angefangen, unsere häufigsten Fehler beim Launch…

Mehr erfahren
Wolke mit Kabeln stell Paypal API Anbindungen dar

PayPal-API Daten in Shopware eintragen
 

Die wichtigste Zahlart im E-Commerce ist inzwischen Paypal. Dementsprechend ist in Shopware Paypal bereits vorinstalliert. Eigentlich müsste man jetzt nur noch das Plugin installieren und aktivieren. Bevor aber das erste Geld über Paypal fließen kann, müssen…

Mehr erfahren

Kontakt

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Kontaktieren Sie mich einfach telefonisch oder per Email:
oder noch komfortabler über unser Formular:

Einfach das Formular ausfüllen und Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Formular ausfüllen

 Kennenlernen (15 Min.)

 Beratung (60 Min.)

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für den IntoCommerce Newsletter an. Es erwarten Sie spannende Themen und News rund um das Theme E-Commerce.

intoCommerce GmbH hat 4,78 von 5 Sternen 23 Bewertungen auf ProvenExpert.com