Der B2B Insider

Unser Insider taucht tief in die pulsierende Welt des E-Commerce ein, insbesondere im Bereich Business-to-Business (B2B). Durch aktuelle Analysen, erstklassige Einblicke und exklusive Erfahrungen teilen wir nicht nur die neuesten Trends und Innovationen, sondern auch die entscheidenden Learnings, die unsere Agentur auf ihrem Weg gesammelt hat.

Blog

In unserem diesem Blog tragen wir unsere Erfahrungen und Learnings aus Jahren des B2B-Commerce zusammen.

Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

In diesem Blog tragen wir unsere Erfahrungen und Learnings aus Jahren des B2B-Commerce zusammen. Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wir bei intoCommerce sind eine zertifizierte Shopware Agentur spezialisiert auf E-Commerce für B2B und KMU. Von der Beratung über die Entwicklung bis hin zur dauerhaften Betreuung des Shops helfen wir Unternehmen dabei, möglichst schnell und nachhaltig Umsatz über das Internet zu erreichen.
Dabei legen wir hohen Wert auf passende E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden und betrachten nicht nur den Online-Shop als alleinstehendes Projekt. Stattdessen beachten wir auch die Systemlandschaft und die Stärken unserer Kunden und passen unsere Konzepte darauf an.

Über unsere Leistungen hinaus leben wir E-Commerce und bleiben auch bei den Trends rund um Onlineshops und B2B auf dem neusten Stand der Technologie. Um unsere Expertise mit Kunden, einfachen Interessenten und E-Commerce Enthusiasten zu teilen, teilen wir unser Wissen rund um E-Commerce im B2B gezielt in diesem Guide. 

Mit unserem Wissen aus über 200 E-Commerce Projekten, wollen wir helfen Ihr B2B E-Commerce Projekt auf das nächste Level zu bringen.

B2B Insider 2024

Der B2B Insider fungiert als Kompass für Unternehmen, die ihre B2B-E-Commerce-Strategie auf das nächste Level heben möchten.

Wir als Experten bieten nicht nur fundierte Einblicke in die sich ständig wandelnde digitale Landschaft, sondern präsentieren auch bewährte Praktiken, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich im E-Commerce zu agieren.

Schließen Sie sich uns an und lassen Sie sich von inspirierenden Geschichten, bewährten Strategien und exklusiven Erkenntnissen für Ihren Erfolg im B2B E-Commerce inspirieren.

Willkommen beim „B2B Insider“ – Ihrer Schlüsselressource für die Zukunft des digitalen Geschäfts.

Enter Taste mit Einkaufswagen

B2B Shop Beispiele

E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …

Mehr erfahren
Angebotsdarstellung von Shopware

Abmahnungen für AGB in B2B-Shops

Martin Rätze vom Shopbetreiber-Blog von Trusted Shops weist in einem aktuellen Beitrag auf eine Reihe von Abmahnungen bei B2B-Shops hin. Offensichtlich sind B2B-Shops, die bei Trusted Shops „versichert“ sind, in letzter Zeit Opfer von sehr spitzfindigen …

Mehr erfahren
Angebotsdarstellung von Shopware

Shopware für den B2B-Shop (1/2)

Wir haben bereits früher berichtet, dass wir auf Shopware setzen, um Online-Shops für B2B-Unternehmen umzusetzen. Heute wollen wir in einem ersten Teil detaillierter darauf eingehen, warum wir uns für Shopware für B2B-Shops entschieden haben….

Mehr erfahren
Grafik zur Veränderung von B2B

So hat sich B2B-E-Commerce verändert

Der US-Anbieter Cleverbridge hat eine schöne Zusammenfassung der Entwicklung von klassischen B2B-Vertrieb hin zu B2B-E-Commerce zusammengestellt. Einiges ist zwar stark auf digitale Güter und Software ausgelegt, vieles aber passt auch gut…

Mehr erfahren
Grafik zum Buying Center für B2B Online Shops

Buying Center für B2B Online Shops

Wenn man sich systematisch mit Vertriebsmethodiken für B2B-Unternehmen beschäftigt, stößt man unweigerlich auf das Konzept des Buying Centers. Die Idee ist simpel. In einem Unternehmen wird in den seltensten Fällen eine Kaufentscheidung…

Mehr erfahren
Verpackte Visitenkarten

Auch B2B-Kunden wollen Customer Experience

Wenn mir mit unseren Kunden über ihren Online-Shop sprechen, verfängt sich der Kunde oft schnell in Schnittstellen, Produktbildern und -beschreibungen. Klar, das sind auch wichtige Faktoren für einen erfolgreichen B2B Online-Shop, aber manchmal wird auch einfach das…

Mehr erfahren
Angebotsdarstellung von Shopware

Abmahnungen für AGB in B2B-Shops

Martin Rätze vom Shopbetreiber-Blog von Trusted Shops weist in einem aktuellen Beitrag auf eine Reihe von Abmahnungen bei B2B-Shops hin. Offensichtlich sind B2B-Shops, die bei Trusted Shops „versichert“ sind, in letzter Zeit Opfer von sehr spitzfindigen …

Mehr erfahren
Angebotsdarstellung von Shopware

Shopware für den B2B-Shop (1/2)

Wir haben bereits früher berichtet, dass wir auf Shopware setzen, um Online-Shops für B2B-Unternehmen umzusetzen. Heute wollen wir in einem ersten Teil detaillierter darauf eingehen, warum wir uns für Shopware für B2B-Shops entschieden haben….

Mehr erfahren
Grafik zur Veränderung von B2B

So hat sich B2B-E-Commerce verändert

Der US-Anbieter Cleverbridge hat eine schöne Zusammenfassung der Entwicklung von klassischen B2B-Vertrieb hin zu B2B-E-Commerce zusammengestellt. Einiges ist zwar stark auf digitale Güter und Software ausgelegt, vieles aber passt auch gut…

Mehr erfahren
Grafik zum Buying Center für B2B Online Shops

Buying Center für B2B Online Shops

Wenn man sich systematisch mit Vertriebsmethodiken für B2B-Unternehmen beschäftigt, stößt man unweigerlich auf das Konzept des Buying Centers. Die Idee ist simpel. In einem Unternehmen wird in den seltensten Fällen eine Kaufentscheidung…

Mehr erfahren
Verpackte Visitenkarten

Auch B2B-Kunden wollen Customer Experience

Wenn mir mit unseren Kunden über ihren Online-Shop sprechen, verfängt sich der Kunde oft schnell in Schnittstellen, Produktbildern und -beschreibungen. Klar, das sind auch wichtige Faktoren für einen erfolgreichen B2B Online-Shop, aber manchmal wird auch einfach das…

Mehr erfahren
Angebotsdarstellung von Shopware

Abmahnungen für AGB in B2B-Shops

Martin Rätze vom Shopbetreiber-Blog von Trusted Shops weist in einem aktuellen Beitrag auf eine Reihe von Abmahnungen bei B2B-Shops hin. Offensichtlich sind B2B-Shops, die bei Trusted Shops „versichert“ sind, in letzter Zeit Opfer von sehr spitzfindigen …

Mehr erfahren
Angebotsdarstellung von Shopware

Shopware für den B2B-Shop (1/2)

Wir haben bereits früher berichtet, dass wir auf Shopware setzen, um Online-Shops für B2B-Unternehmen umzusetzen. Heute wollen wir in einem ersten Teil detaillierter darauf eingehen, warum wir uns für Shopware für B2B-Shops entschieden haben….

Mehr erfahren
Grafik zur Veränderung von B2B

So hat sich B2B-E-Commerce verändert

Der US-Anbieter Cleverbridge hat eine schöne Zusammenfassung der Entwicklung von klassischen B2B-Vertrieb hin zu B2B-E-Commerce zusammengestellt. Einiges ist zwar stark auf digitale Güter und Software ausgelegt, vieles aber passt auch gut…

Mehr erfahren
Grafik zum Buying Center für B2B Online Shops

Buying Center für B2B Online Shops

Wenn man sich systematisch mit Vertriebsmethodiken für B2B-Unternehmen beschäftigt, stößt man unweigerlich auf das Konzept des Buying Centers. Die Idee ist simpel. In einem Unternehmen wird in den seltensten Fällen eine Kaufentscheidung…

Mehr erfahren
Verpackte Visitenkarten

Auch B2B-Kunden wollen Customer Experience

Wenn mir mit unseren Kunden über ihren Online-Shop sprechen, verfängt sich der Kunde oft schnell in Schnittstellen, Produktbildern und -beschreibungen. Klar, das sind auch wichtige Faktoren für einen erfolgreichen B2B Online-Shop, aber manchmal wird auch einfach das…

Mehr erfahren

Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um Ihr Anliegen zu besprechen.

1. Formular ausfüllen

2. Kennenlernen (15 Min.)

3. Beratung (60 Min.)

Ansprechpartner

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Tel
0611 – 9 458 458 0

Mail
Klicken Sie hier

Ansprechpartner

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Tel
0611 – 9 458 458 0

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für den IntoCommerce Newsletter an. Es erwarten Sie spannende Themen und News rund um das Theme E-Commerce.

intoCommerce GmbH hat 4,78 von 5 Sternen 23 Bewertungen auf ProvenExpert.com