Der B2B Insider
Unser Insider taucht tief in die pulsierende Welt des E-Commerce ein, insbesondere im Bereich Business-to-Business (B2B). Durch aktuelle Analysen, erstklassige Einblicke und exklusive Erfahrungen teilen wir nicht nur die neuesten Trends und Innovationen, sondern auch die entscheidenden Learnings, die unsere Agentur auf ihrem Weg gesammelt hat.

Blog
In unserem diesem Blog tragen wir unsere Erfahrungen und Learnings aus Jahren des B2B-Commerce zusammen.
Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
In diesem Blog tragen wir unsere Erfahrungen und Learnings aus Jahren des B2B-Commerce zusammen. Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.





Wir bei intoCommerce sind eine zertifizierte Shopware Agentur spezialisiert auf E-Commerce für B2B und KMU. Von der Beratung über die Entwicklung bis hin zur dauerhaften Betreuung des Shops helfen wir Unternehmen dabei, möglichst schnell und nachhaltig Umsatz über das Internet zu erreichen.
Dabei legen wir hohen Wert auf passende E-Commerce-Lösungen für unsere Kunden und betrachten nicht nur den Online-Shop als alleinstehendes Projekt. Stattdessen beachten wir auch die Systemlandschaft und die Stärken unserer Kunden und passen unsere Konzepte darauf an.
Über unsere Leistungen hinaus leben wir E-Commerce und bleiben auch bei den Trends rund um Onlineshops und B2B auf dem neusten Stand der Technologie. Um unsere Expertise mit Kunden, einfachen Interessenten und E-Commerce Enthusiasten zu teilen, teilen wir unser Wissen rund um E-Commerce im B2B gezielt in diesem Guide.
Mit unserem Wissen aus über 250 E-Commerce Projekten, wollen wir helfen Ihr B2B E-Commerce Projekt auf das nächste Level zu bringen.
B2B Insider 2024
Der B2B Insider fungiert als Kompass für Unternehmen, die ihre B2B-E-Commerce-Strategie auf das nächste Level heben möchten.
Wir als Experten bieten nicht nur fundierte Einblicke in die sich ständig wandelnde digitale Landschaft, sondern präsentieren auch bewährte Praktiken, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich im E-Commerce zu agieren.
Schließen Sie sich uns an und lassen Sie sich von inspirierenden Geschichten, bewährten Strategien und exklusiven Erkenntnissen für Ihren Erfolg im B2B E-Commerce inspirieren.
Willkommen beim „B2B Insider“ – Ihrer Schlüsselressource für die Zukunft des digitalen Geschäfts.
- Alles was Sie wissen müssen in einer PDF
- Direkter Vergleich neuer Technologien
- Überblick über neue technischen und strategischen Möglichkeiten
- Objektive Einschätzung
- Bewertung durch Professionals der E-Commerce Branche
Shopware 6 Voraussetzungen
Shopware 6 wird von vielen Onlineshopbetreibern schon sehnsüchtig erwartet. Die neuste Version der beliebten E-Commerce Lösung aus Deutschland bietet zahlreiche interessante Neuerungen. Um die neuen Features in vollem Umfang auch im eigenen…
Shopware 6 Migration
E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …
Shopware Kosten – was ist der Preis für einen Shopware Onlineshop
Shopware zählt momentan zu den leistungsstärksten und beliebtesten E-Commerce Lösungen auf dem deutschen Markt. Kein Wunder also, dass sich viele Onlineshopbetreiber für das Thema Shopware Kosten interessieren. Im folgenden Artikel…
Shopware Erfahrungen
E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …
Elasticsearch für Shopware
E-Commerce wird auch im B2B Bereich zunehmend ein wichtiges Thema. Moderne Softwarelösungen wie Shopware sind nicht nur für Händler im klassischen Endkundengeschäft interessant, sondern stellen auch für den Handel mit Geschäftskunden …
Wie Sie die Kosten bei Google Shopping Ads senken
Als Onlinehändler, der seine Angebote über Google Shopping Ads bewirbt, können Sie Ihre Werbekosten um etwa 20 Prozent senken. Möglich macht dies eine Umstrukturierung der Google Shopping Preissuchmaschine, die der Konzern als Folge einer…
Shopware: Die Top 5 Fehler beim Launch
Wenn man alle paar Wochen rund eine Handvoll von Shopware-Shops startet, kehrt irgendwann eine gewisse Routine ein. Routine ist natürlich auch immer eine Fehlerquelle, und deswegen haben wir schon früh angefangen, unsere häufigsten Fehler beim Launch…
PayPal-API Daten in Shopware eintragen
Die wichtigste Zahlart im E-Commerce ist inzwischen Paypal. Dementsprechend ist in Shopware Paypal bereits vorinstalliert. Eigentlich müsste man jetzt nur noch das Plugin installieren und aktivieren. Bevor aber das erste Geld über Paypal fließen kann, müssen…
Einfaches A/B-Testing mit Google und Shopware
Ein wichtiger Teil zur Optimierung von Online-Shops ist A/B-Testing oder Multivariantentests (MVT). Unter A/B-Testing versteht man den Vergleich einer Original-Version (A) mit einer Variante (B), um die Performance gegeneinander zu testen. Für Shopware …
Shopware für den B2B-Shop (1/2)
Wir haben bereits früher berichtet, dass wir auf Shopware setzen, um Online-Shops für B2B-Unternehmen umzusetzen. Heute wollen wir in einem ersten Teil detaillierter darauf eingehen, warum wir uns für Shopware für B2B-Shops entschieden haben….
Buying Center für B2B Online Shops
Wenn man sich systematisch mit Vertriebsmethodiken für B2B-Unternehmen beschäftigt, stößt man unweigerlich auf das Konzept des Buying Centers. Die Idee ist simpel. In einem Unternehmen wird in den seltensten Fällen eine Kaufentscheidung…
Auch B2B-Kunden wollen Customer Experience
Wenn mir mit unseren Kunden über ihren Online-Shop sprechen, verfängt sich der Kunde oft schnell in Schnittstellen, Produktbildern und -beschreibungen. Klar, das sind auch wichtige Faktoren für einen erfolgreichen B2B Online-Shop, aber manchmal wird auch einfach das…
Weitere Services
Kontakt
Matthias Thürling
Geschäftsführer
- NEU Conversiongarantie
- Nur für kurze Zeit Shopware Knowledge Base gratis dazu