Unser Blog zu Shopware &
E-Commerce
In unserem Blog tragen wir aktuelle Themen aus Digitalisierung, B2B-Commerce und Software-Entwicklung zusammen.
Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Blog
In unserem Blog tragen wir aktuelle Themen aus Digitalisierung, B2B-Commerce und Software-Entwicklung zusammen.
Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.
Der lange Weg vom B2B Onlineshop zum Kundenportal
Vor kurzem war ich zu Gast im l-mobile Podcast: Industrie 4.0. Dort haben Andrea Spiegel und ich über die notwendigen Vertriebsdigitalisierungen für mittelständische B2B-Unternehmen gesprochen. Thema waren außerdem auch die unterschiedlichen Herausforderungen eines Online-Shops, von der internen Logistik bis zur Rolle der Mitarbeitenden.
Shopware 6 B2B Suite Shop Anforderungen
Ihr B2B-Shop ist zu kompliziert für Shopware!? Was kann die B2B Suite? Was Sie wissen müssen, um die B2B-Shop-Anforderungen zu meistern. ✓
E2E Testing in B2B Onlineshops
E2E-Testing ist wie ein unsichtbarer Wächter für einen Online-Shop. Es simuliert die Shop-Anwendung aus der Sicht des Endnutzers, überprüft jede Interaktion mit externen Systemen und Datenbanken und stellt sicher, dass alles, von der Registrierung bis zum Checkout, fehlerfrei funktioniert. Dies ist besonders wichtig im B2B E-Commerce. Durch E2E-Testing wird die Qualität des Projekts verbessert, Betriebsstörungen werden vermieden und das Vertrauen der Kunden wird gestärkt, indem eine durchgehend reibungslose Nutzererfahrung gewährleistet wird.
Alibaba & Shopware Partnerschaft
Die Pressemitteilung zur Kooperation von shopware AG und Alibaba.com sollte B2B-E-Commerce-Entscheider aufhorchen lassen, insbesondere diejenigen, die nach internationalen Exportmöglichkeiten streben. Die Partnerschaft wird für einen direkten Kanal sorgen, um Produkte „Made in Germany“ auf dem internationalen Markt zu platzieren.
Micro-Conversions im B2B
Zuerst einmal: Was sind Micro-Conversions und warum sind sie, besonders in Krisenzeiten, für B2B E-Commerce Entscheider so wichtig?
Sanktionslisten im B2B
Thema heute: Die Sanktionslistenprüfung. Klingt trocken? Ist es auch! Aber ebenfalls wichtig. Sanktionslisten dienen als Instrument der …
Die Temu-Disruption
Ich gebe es zu: Meine erste Bestellung bei Temu war ein Experiment – ich hatte mich darauf eingestellt, dass entweder gar nichts ankommt oder die Qualität unterirdisch ist.
Datengetriebene Entscheidungsfindung im B2B E-Commerce
Im heutigen digitalen Zeitalter, in dem Daten allgegenwärtig sind, gewinnt die
datengetriebene Entscheidungsfindung im B2B E-Commerce immer mehr an Bedeutung.
Unternehmen, die ihre Geschäftsstrategien auf fundierte Daten stützen, können ihre
Effizienz steigern, die Kundenzufriedenheit verbessern und Wettbewerbsvorteile erlangen.
Hier sind einige Gründe, warum die datengetriebene Entscheidungsfindung im B2B
E-Commerce so entscheidend ist.
Weitere Services
Kontakt
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um Ihr Anliegen zu besprechen.
1. Formular ausfüllen
2. Kennenlernen (15 Min.)
3. Beratung (60 Min.)