Unser Blog zu Shopware &
E-Commerce

In unserem Blog tragen wir aktuelle Themen aus Digitalisierung, B2B-Commerce und Software-Entwicklung zusammen.

Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Laptop, Cafe, Handy, Notizblock

Blog

In unserem Blog tragen wir aktuelle Themen aus Digitalisierung, B2B-Commerce und Software-Entwicklung zusammen.

Tauchen Sie ein. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Der lange Weg vom B2B Onlineshop zum Kundenportal

Vor kurzem war ich zu Gast im l-mobile Podcast: Industrie 4.0. Dort haben Andrea Spiegel und ich über die notwendigen Vertriebsdigitalisierungen für mittelständische B2B-Unternehmen gesprochen. Thema waren außerdem auch die unterschiedlichen Herausforderungen eines Online-Shops, von der internen Logistik bis zur Rolle der Mitarbeitenden.

Mehr erfahren

E2E Testing in B2B Onlineshops

E2E-Testing ist wie ein unsichtbarer Wächter für einen Online-Shop. Es simuliert die Shop-Anwendung aus der Sicht des Endnutzers, überprüft jede Interaktion mit externen Systemen und Datenbanken und stellt sicher, dass alles, von der Registrierung bis zum Checkout, fehlerfrei funktioniert. Dies ist besonders wichtig im B2B E-Commerce. Durch E2E-Testing wird die Qualität des Projekts verbessert, Betriebsstörungen werden vermieden und das Vertrauen der Kunden wird gestärkt, indem eine durchgehend reibungslose Nutzererfahrung gewährleistet wird.

Mehr erfahren

Alibaba & Shopware Partnerschaft

Die Pressemitteilung zur Kooperation von shopware AG und Alibaba.com sollte B2B-E-Commerce-Entscheider aufhorchen lassen, insbesondere diejenigen, die nach internationalen Exportmöglichkeiten streben. Die Partnerschaft wird für einen direkten Kanal sorgen, um Produkte „Made in Germany“ auf dem internationalen Markt zu platzieren.

Mehr erfahren

Die Temu-Disruption

Ich gebe es zu: Meine erste Bestellung bei Temu war ein Experiment – ich hatte mich darauf eingestellt, dass entweder gar nichts ankommt oder die Qualität unterirdisch ist.

Mehr erfahren
Datengetriebene Entscheidungsfindung im B2B E-Commerce Titelbild. Ordner mit Schloss

Datengetriebene Entscheidungsfindung im B2B E-Commerce

Im heutigen digitalen Zeitalter, in dem Daten allgegenwärtig sind, gewinnt die
datengetriebene Entscheidungsfindung im B2B E-Commerce immer mehr an Bedeutung.
Unternehmen, die ihre Geschäftsstrategien auf fundierte Daten stützen, können ihre
Effizienz steigern, die Kundenzufriedenheit verbessern und Wettbewerbsvorteile erlangen.
Hier sind einige Gründe, warum die datengetriebene Entscheidungsfindung im B2B
E-Commerce so entscheidend ist.

Mehr erfahren

Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um Ihr Anliegen zu besprechen.

1. Formular ausfüllen

2. Kennenlernen (15 Min.)

3. Beratung (60 Min.)

Ansprechpartner

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Tel
0611 – 9 458 458 0

Mail
Klicken Sie hier

Ansprechpartner

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Tel
0611 – 9 458 458 0

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für den IntoCommerce Newsletter an. Es erwarten Sie spannende Themen und News rund um das Theme E-Commerce.

intoCommerce GmbH hat 4,78 von 5 Sternen 23 Bewertungen auf ProvenExpert.com