Die Idee:

 

Das Einzelhandelsgeschäft Dampferzentrum in Wiesbaden ist eigentlich nur aus einer Laune heraus gestartet. Aber schon kurz nach dem Start war klar. Die Kunden schätzen die Beratung und die Produkte. Vieles wird in Handarbeit selbst hergestellt und schon nach kurzer Zeit müsste ein größeres Geschäft angemietet werden. Neben dem klassischem POS sollte aber auch der Internetkanal bedient werden und die Beratungsexzellenz vom Dampferzentrum spürbar werden. Um POS und Online-Shop gemeinsam zu verwalten, läuft Actindo als ERP aus der Cloud im Hintergrund.

Unsere Lösung:

 

Mit Actindo als ERP aus der Cloud waren die Voraussetzung sehr gut. Am POS dient Actindo als Kassen- und Warenverwaltungssystem. Zudem werden Bilder und Texte hier gepflegt. Dank der Actindo-Schnittstelle konnten wir den Shopware-Shop leicht anbinden und Produktinformationen, Preise und Bestände stets aktuell halten. Mit den Shopware Berater-Funktionen kann der Kunde seine passenden Produkte aus über 400 Artikeln und tausenden Varianten auswählen.