Die Idee:

E-Commerce ist eine tolle und bequeme Sache, wäre das nicht die Zustellung zum Empfänger. Zu oft hängt der Klebezettel an der Tür, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde. Dieses Problem löst der Paksafe, der quasi als Paketbriefkasten an die Tür gehängt wird. Einleuchtend, aber die Idee muss man erst einmal erklären. Damit die Kaufentscheidung leichter fällt, soll der Paksafe wie bei Netflix oder Spotify im günstigen Abo vertrieben werden.

Die Lösung:

Zusammen mit dem Video-Team des Kunden, haben wir zunächst das Erklär-Video auf die kleinst mögliche Länge reduziert, um so schnell wie möglich den Nutzen des Produkts zu erklären. Mit Hilfe des Shopware Abo-Plugins haben wir einen Bestell-Prozess vergleichbar zu Netflix gebaut, in dem der Kunde für die monatliche Nutzung zahlt und jederzeit den Status seines Abos einsehen kann.

Paksafe – Per Abo die letzte Meile gelöst
Rate this post