Die Idee:

Der Weinbär ist eine Weinhandlung der Familie Bär mit Standorten in Freiburg und Tuttlingen. Nach einem ersten Shop-Versuch wollte der Kunde jetzt E-Commerce richtig machen und seine ca. 4.000 Weine tagesaktuell im Internet anbieten. Dabei muss natürlich vermieden werden, dass eine Weinflasche gleichzeitig am POS und im Shop verkauft wird, weil viele Weine sehr exklusiv angeboten werden. Außerdem sollen die Kunden auch in die Filialen gelockt werden.

Unsere Lösung:

Unser responsive Online-Shop kann über einen Importer die Produktdaten aus der hauseigenen Warenwirtschaft ziehen und Kategorien, Preise und Bestände tagesaktuell halten und an Google Adwords & Co. automatisch übermitteln. So können insbesondere die seltenen Weine über die Online-Marketing-Kanäle beworben werden. Mit einem attraktiven 3D-Bild des Ladens können sich die Kunden einen ersten Eindruck über das attraktive Ladengeschäft machen.