Whitepaper: 10 + 1 Fehler, die ein B2B Online-Shop vermeiden sollte.

E-Commerce hat in den letzten Jahren das Einkaufsverhalten der meisten Deutschen massiv verändert. Auch Ihre Kunden haben durch Online-Shops wie Amazon und Zalando gelernt, wie gute Online-Shop aufgebaut sind, was guten Kundenservice ausmacht und wie leicht Produkte über das Internet vergleichbar sind.

Herausragende Services, die einen Online-Shop vom Mitbewerber abgrenzen, sucht man im B2B-Sektor noch wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Amazon und Ebay haben diese Lücke erkannt und mit Amazon Business und Ebay Business jeweils Plattformen für die Zielgruppe der vielen Unternehmenskunden gestartet. Bisher sind diese in Deutschland noch recht wenig beachtet.

Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis Amazon Business auch in Deutschland startet und die B2B-Branche aufrütteln wird. Bis es soweit ist, müssen B2B-Unternehmen prüfen, ob und wie Sie ihre Produkte über digitale Kanäle in Zukunft vertreiben möchten. Dafür haben wir Ihnen im Folgenden 10 Tipps zusammengestellt, die aus unserer Praxis mit B2B-Online-Shops heraus entstanden sind.

Für weitere Fragen zum Thema E-Commerce für B2B-Unternehmen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Unterschrift Leiter Shopware Agentur