Raab Vitalfood
Ihr Partner für einen bewussten Lebensstil mit Produkten in bester Premium Bio-Qualität
100
keymetric
99
keymetric
99
keymetric

Die Idee
Mit einem Produktportfolio, das von Gojibeeren, Chiasamen, Spirulina, Hagebuttenpulver und Hanfprotein über Protein Shakes und L-Arginin hin zu MSM-Kapseln, Curcuma-Tabletten und D-Mannose reicht, bietet Raab Vitalfood für jeden Bedarf das passende Produkt. Mit langjähriger Erfahrung, Tradition und geballte Expertise liefert das seit 1989 bestehenden Familienunternehmens aus der bayerischen Hallertau Produkte von Top Qualität.
Die Qualität der Produkte beginnt mit dem Einkauf der Rohstoffe. Dort wird besonderes Augenmerk auf die drei Faktoren Herkunft, Anbau und Verarbeitung gelegt.
Bei Raab Vitalfood werden ausschließlich eigene Artikel und eigen Marken, die Bio und/oder Vegan sind.
Die pflanzlichen Rohstoffe werden bevorzugt aus den Regionen und Klimazonen, in denen die Pflanzen ursprünglich heimisch sind und ihr natürliches, charakteristisches Vitalstoffprofil aufweisen erworben.
Verwendet werden nur Rohstoffe, die unter Berücksichtigung der EG-Öko-Verordnung 834 und des Kodex des BNN (Bundesverband Naturwaren Naturkost e. V.) angebaut wurden.
Die Rohstoffe werden schonend und so gering wie möglich verarbeitet – mit dem Ziel, das Lebensmittel weitgehend in seiner ursprünglichen Form zu erhalten. Auf Zusatzstoffe wird, wann immer dies möglich ist, verzichtet.


Franziska Geiss
Product Manager
– Springlane –
Sie wollen Ihr Business zukunftssicher machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihren Vertrieb zu digitalisieren. Egal ob E-Commerce, Middleware oder PIM. Wir beraten Sie gerne.
Die Lösung
Für Raab Vitalfood wurde zu Beginn des Projekts ein Workshop durchgeführt um die Rahemenbedingungen und notwendigen Informationen zu definieren und die Verantwortlichen auf Seiten des Unternehmens abzuholen. Anschließend wurden neue Personas definiert und ein Redesign gestartet, dass im Anschluss in einem neuen
Shopware 6 Onlineshop umgesetzt wurde. Hier war vor allem wichtig das neue Design der Marke und des Onlineshops mit dem Ziel auf eine erhöhte Conversion Rate und einer höheren Sichtbarkeit zu gestalten.
Durch den durchgeführten Workshop, waren die Anforderungen für die Migration des Onlineshops klar definiert und es konnten während des Projekts, durch agiles Projektmanagement, weitere Anforderungen neu definiert werden, um den Onlineshop noch performanter zu machen.

Manuela Bürger
Junior Product Manager
– Springlane –
Im Rahmen des agilen Projekt Managements wurde hier mit Jira gearbeitet, um jeder Zeit im Detail auf die Anforderungen eingehen zu können.
Besonders an diesem Projekt war vor allem die Einrichtung von passenden Shopware 6 Erlebniswelten, um den Kunden (auf eignen Wunsch) zu ermöglich eigenständig, mit Hilfe von Templates, Produktkarten etc. zu gestalten.
Der neue Onlineshop von Raab Vitalfood weist nun nicht nur ein neues und moderneres Design auf, sonder liefert durch die erhöhte Performance auch eine neue Konkurrenzfähigkeit.
Die Zusammenarbeit
Das Projekt mit Raab Vitalfood war uns eine absolute Freude. Durch die gute Zusammenarbeit konnte das Projekt schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Durch die vielen editierbaren Inhalte, ist es dem Unternehmen jetzt möglich auch eigenständig Inhalte zu pflegen und bei Bedarf auf uns zurückzukommen.
Für die Zukunft dürfen wir mit ,unserem Professional Service Paket Kunden, Raabvital weiter an spannenden Themen arbeiten, wie einem Affiliate Programm und einem Rebranding.

Passende Referenzen
Bayerischer Münzkontor
Bereits seit über 40 Jahren schenken Millionen von Sammlern dem Münzfachhändler Bayerisches Münzkontor® ihr Vertrauen…
Kontakt
intoCommerce ist Ihre perfekte Agentur für einen Relaunch oder einen neuen Online-Shop.
