Raab Vitalfood

Ihr Partner für einen bewussten Lebensstil mit Produkten in bester Premium Bio-Qualität

30%

höhere Conversion Rate

50%

mehr Clicks

100%

mehr Impressionen

Raab Vitalfood Screenshot Onlineshop

Die Idee

Mit einem Produktportfolio, das von Gojibeeren, Chiasamen, Spirulina, Hagebuttenpulver und Hanfprotein über Protein Shakes und L-Arginin hin zu MSM-Kapseln, Curcuma-Tabletten und D-Mannose reicht, bietet Raab Vitalfood für jeden Bedarf das passende Produkt. Mit langjähriger Erfahrung, Tradition und geballte Expertise liefert das seit 1989 bestehenden Familienunternehmens aus der bayerischen Hallertau Produkte von Top Qualität.

Die Qualität der Produkte beginnt mit dem Einkauf der Rohstoffe. Dort wird besonderes Augenmerk auf die drei Faktoren Herkunft, Anbau und Verarbeitung gelegt.

Bei Raab Vitalfood werden ausschließlich eigene Artikel und eigen Marken, die Bio und/oder Vegan sind.

Die pflanzlichen Rohstoffe werden bevorzugt aus den Regionen und Klimazonen, in denen die Pflanzen ursprünglich heimisch sind und ihr natürliches, charakteristisches Vitalstoffprofil aufweisen erworben.

Verwendet werden nur Rohstoffe, die unter Berücksichtigung der EG-Öko-Verordnung 834 und des Kodex des BNN (Bundesverband Naturwaren Naturkost e. V.) angebaut wurden.

Die Rohstoffe werden schonend und so gering wie möglich verarbeitet – mit dem Ziel, das Lebensmittel weitgehend in seiner ursprünglichen Form zu erhalten. Auf Zusatzstoffe wird, wann immer dies möglich ist, verzichtet.

Screenshot des Onlineshops von Raab Vitalfood
Mit Hilfe der Einkaufswelten können wir unsere Produktdetailseiten nun so gestalten, wie es uns am besten gefällt
jugne brünette Frau

Franziska Geiss

Product Manager
– Springlane –

Sie wollen Ihr Business zukunftssicher machen?

Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihren Vertrieb zu digitalisieren. Egal ob E-Commerce, Middleware oder PIM. Wir beraten Sie gerne.

Die Lösung

Für Raab Vitalfood wurde zu Beginn des Projekts ein Workshop durchgeführt um die Rahemenbedingungen und notwendigen Informationen zu definieren und die Verantwortlichen auf Seiten des Unternehmens abzuholen. Anschließend wurden neue Personas definiert und ein Redesign gestartet, dass im Anschluss in einem neuen
Shopware 6 Onlineshop umgesetzt wurde. Hier war vor allem wichtig das neue Design der Marke und des Onlineshops mit dem Ziel auf eine erhöhte Conversion Rate und einer höheren Sichtbarkeit zu gestalten.

 

Durch den durchgeführten Workshop, waren die Anforderungen für die Migration des Onlineshops klar definiert und es konnten während des Projekts, durch agiles Projektmanagement, weitere Anforderungen neu definiert werden, um den Onlineshop noch performanter zu machen. 

Ob Design, Content-Marketing oder Produktmanager – Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen, können Inhalte dank der Usability ganz einfach im Shop-Backend anpassen
Junge blonde Frau

Manuela Bürger

Junior Product Manager
– Springlane –

Im Rahmen des agilen Projekt Managements wurde hier mit Jira gearbeitet, um jeder Zeit im Detail auf die Anforderungen eingehen zu können.

Besonders an diesem Projekt war vor allem die Einrichtung von passenden Shopware 6 Erlebniswelten, um den Kunden  (auf eignen Wunsch) zu ermöglich eigenständig, mit Hilfe von Templates, Produktkarten etc. zu gestalten.

Der neue Onlineshop von Raab Vitalfood weist nun nicht nur ein neues und moderneres Design auf, sonder liefert durch die erhöhte Performance auch eine neue Konkurrenzfähigkeit.


Die Zusammenarbeit

Das Projekt mit Raab Vitalfood war uns eine absolute Freude. Durch die gute Zusammenarbeit konnte das Projekt schnell und unkompliziert umgesetzt werden. Durch die vielen editierbaren Inhalte, ist es dem Unternehmen jetzt möglich auch eigenständig Inhalte zu pflegen und bei Bedarf auf uns zurückzukommen.

Für die Zukunft dürfen wir mit ,unserem Professional Service Paket Kunden, Raabvital weiter an spannenden Themen arbeiten, wie einem Affiliate Programm und einem Rebranding.

Screenshot des onlineshops von Raab Vitalfood im mobile view

Das Ergebnis

„Mit intoCommerce haben wir einen Partner gefunden, der Shopware-Kompetenz mit Erfahrung in unserer Branche vereint. Die Umsetzung lief durch wie nichts und war vom Anbahnungsprozess bis zum Ende sehr positiv. Wir sind glücklich mit den Ergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sebastian van Baal

Raab Vitalfood

Auch in Zukunft dürfen wir Raab Vitalfood weiter begleiten: Alle 4 Wochen optimieren wir in Growth-Hacking-Sessions einzelne Stellschrauben im Shop. Ein Affiliate-Programm und ein Rebranding sind bereits in Arbeit.

Hier gibt es die komplette Case Study zu Raab VitalFood als Gratis Download.

Passende Referenzen

Alpha Industries ist der Inbegriff für original Streetwear-Fashion seit den 60er Jahren.

 

Bayerischer Münzkontor

Bereits seit über 40 Jahren schenken Millionen von Sammlern dem Münzfachhändler Bayerisches Münzkontor® ihr Vertrauen…

Qpool24 ist die Online-Handelsmarke von Symbionet, einem Anbieter von digitaler Infrastruktur für Online-Marktplätze.

Kontakt

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um Ihr Anliegen zu besprechen.

1. Formular ausfüllen

2. Kennenlernen (15 Min.)

3. Beratung (60 Min.)

Ansprechpartner

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Tel
0611 – 9 458 458 0

Mail
Klicken Sie hier

Ansprechpartner

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Tel
0611 – 9 458 458 0

Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für den IntoCommerce Newsletter an. Es erwarten Sie spannende Themen und News rund um das Theme E-Commerce.

intoCommerce GmbH hat 4,78 von 5 Sternen 23 Bewertungen auf ProvenExpert.com