Contact Generation
Den B2B-Vertrieb im B2B eines KMU digitalisieren? Klingt nach einer großen Aufgaben! Dabei sind die erste Schritte ganz einfach. Oft reicht schon der erste Tipp und die erste Maßnahme, um Feuer im Vertriebsteam zu entfachen.
Dafür halten wir gern die Streichhölzer bereit.

Aus Kontakten werden Kunden.
Digitaler Vertrieb im B2B bedeutet oft nicht der direkte Verkauf über einen digitalen Kanal, sondern den richtigen Kunden zur richtigen Zeit digital zu erreichen.
Ein verkauftes Ersatzteil über den Online-Shop macht kaum einen Vertriebsleiter glücklich. Aber eine Anfrage für eine ganze Serien-Ausstattung oder ein Projekt klingt da schon viel besser.
Mit Contact Generation sorgen wir dafür, dass Sie genau dann präsent sind, wenn Ihre Kunden einen Bedarf signalisieren.
Passend zu Ihrem übergeordneten Vertriebsziel wählen wir dafür den passenden Kanal und sorgen so für den ersten Kontakt zum Kunden.
Ein erster Kontakt ist aber noch lange kein Kunde. Mit Lead-Nurturing füttern wir Ihre Kunden mit weiteren Info-Happen, bis der Informationsbedarf zu einer Anfrage im Vertrieb führt.
Bezogen auf unser Gesamtgeschäft wirkt sich der Onlineshop gemessen am Abverkauf in etwa so aus wie eine zusätzliche Filiale – allerdings ohne die Kosten einer solchen Filiale. Mit dieser Entwicklung sind wir sehr zufrieden. Das intoCommerce-Team hat mit der Implementierung des Webshops einen wirklich guten Job gemacht.
EWEKO GmbH
Natürlich ist ein Online-Shop wegen der unglaublichen Dynamik des Geschäftes nie fertig. Dennoch sind wir mit den Ergebnissen der Zusammenarbeit mit intoCommerce sowie den Resultaten für unsere Abläufe sehr zufrieden und auf einem sehr guten Weg.
Bayerisches Münzkontor
Der Gründer Matthias Thürling ist ein Visionär, ein Vordenker, ein sehr erfahrener Online Experte. Matthias lebt Shopware wie kaum ein anderer.
Carl Götz GmbH
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Matthias Thürling
Geschäftsführer
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