mehr SEO-Traffic

mehr Umsatz

höhere Conversion Rate

Unsere Case Study: 
Schockemöhle Sports

Die Fakten

ZielgruppeB2B + B2C
ArtikelReitsportausrüstung
PlattformShopware 6
Umsetzungszeitraum5 Monate
LeistungenShopware Migration von 5 auf 6, B2C-Channel, B2B-Suite, Produktseiten-Design,
Bestellmatrix
BrancheReitsport
MerkmaleOptimierte B2B- und B2C-Kanäle, SEO-Optimierung, Skalierbare Architektur.
Technische
Besonderheiten
Maßgeschneiderte B2B-Suite, responsive Produktdetailseiten

Die Firma

Schockemöhle Sports GmbH ist seit 2005 ein weltweit anerkannter Anbieter für Reitsportausrüstung. Mit hoher Qualität, technischer Raffinesse und ästhetischem Design bietet die Marke eine breite Palette an Produkten für Reiter und Pferd.

Die Ziele

Das Ziel war die Digitalisierung der Marke Schockemöhle Sports und die Steigerung des Online-Umsatzes durch die Optimierung der B2B- und B2C-Vertriebskanäle, sowie der Ausbau der internationalen Reichweite.

Die Herausforderung

Die zentrale Herausforderung bestand darin, ein nahtlos integriertes B2B- und B2C-System zu schaffen, das sowohl Reitsportfachhändler als auch Endkunden weltweit optimal bedient.

Die Lösung

Innerhalb von nur fünf Monaten wurde der Shop von Shopware 5 auf Shopware 6 migriert. Ein neuer B2C-Channel sowie eine maßgeschneiderte B2B-Suite wurden integriert, die das Einkaufserlebnis für End- und Geschäftskunden deutlich optimierten. Individuelle Produktdetailseiten und eine Bestellmatrix für B2B-Kunden sorgten für eine gesteigerte Conversion Rate und Umsatz.

Das Ergebnis

Der Relaunch von Schockemöhle Sports führte zu beeindruckenden Ergebnissen: Der SEO-Traffic stieg um 32,85%, die Conversion Rate erhöhte sich, und der Umsatz legte um 159,83% zu. Die Plattform bietet nun sowohl Endkunden als auch Geschäftskunden eine nahtlose und effiziente Benutzererfahrung.

Gesteigerter durchschnittlicher Bestellwert

Durch das verbesserte Benutzererlebnis und die gezielte Ansprache von B2C & B2B-Kunden konnte der durchschnittliche Bestellwert um 25% gesteigert werden.

Keine Ausfallzeiten

Dank der skalierbaren Shopware 6 Plattform konnte eine 100% Verfügbarkeit sichergestellt werden, selbst in Spitzenzeiten wie dem Weihnachtsgeschäft.

Erhöhter Umsatz

Die Verdreifachung der Conversion Rate und die 159% Umsatzsteigerung zeigen den Erfolg der neuen Plattform und ihrer Funktionalitäten.

Steigerung der Sichtbarkeit

Die SEO-Optimierungen und verbesserten Produktdetailseiten führten zu einer Erhöhung des SEO-Traffics um 32,85% und einer signifikanten Reduzierung der Absprungrate.

Die Kundenstimme

„Mit intoCommerce haben wir einen Partner gefunden, der Shopware-Kompetenz mit Erfahrung in unserer Branche vereint. Die Umsetzung lief durch wie nichts und war vom Anbahnungsprozess bis zum Ende sehr positiv. Wir sind glücklich mit den Ergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Sebastian van Baal

Raab Vitalfood

Nr.1

Wir sind Deutschland’s Nr. 1 Shopware Gold Partner für B2B.

Top 10

Wir gehören zu den
Top 10 Shopware Agenturen in Deutschland.

+ 250

Wir haben bereits über 250 Shopware Projekte erfolgreich umgesetzt.

Passende Referenzen

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Matthias Thürling
Geschäftsführer

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Offizielles Shopware Zertifikat: Shopware 6 Certified Developer
Offizielles Shopware Zertifikat: Shopware 6 Certified Advanced Developer
Offizielles Shopware Zertifikat: Shopware 6 Certified Template Designer
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