Nutzen von End-to-End-Testing im B2B E-Commerce
Was machen Pringles & Kellogg's im B2B-Shop!?Was machen Pringles & Kellogg's im B2B-Shop!? 3 knusprige Learnings vom neuen Kellanova Onlineshop
Kellogg’s, der Gigant in Sachen Frühstücksflocken und Snacks, hat einen neuen B2B-Onlineshop. Ja, ihr habt richtig gehört – Snacks im B2B-Bereich! Warum? Kellogg’s testet in Deutschland neue Wege und richtet den neuen Onlineshop insbesondere an kleinere Unternehmen wie Kioske, Hotels und Tankstellen. Was genau sich Kellanova davon verspricht und was wir daraus lernen können:
1. Flexibilität durch angepasste Bestellmengen
Kellogg’s hat die Mindestbestellmengen so angepasst, dass auch kleinere Händler wie Kioske, Schwimmbäder etc. gezielt angesprochen werden können. Die Möglichkeit, kleinere Mengen zu bestellen, erhöht die Flexibilität und reduziert das Risiko für die Händler. Es stärkt die Kundenbindung und erweitert die Reichweite im B2B-Bereich. Das zeigt, wie wichtig es ist, die Kunden zu verstehen und flexible Bestellstrukturen anzubieten.
2. Integration von maßgeschneiderten Services
Der B2B-Shop von Kellogg’s bietet genau die Services, die die Kunden brauchen. Flexible Zahlarten, Paypal und schnelle Lieferungen passen gerade für kleine Unternehmen. Geschäftskunden profitieren so von individuellen Angeboten und Preisen. Selbst kleine Bestellungen werden schnell und effizient bearbeitet. Möglich wird das durch clevere E-Commerce-Lager.
3. Nutzung digitaler Transformation für Marktchancen
Bisher mussten kleine Unternehmen eher im lokalen Metro-Großmarkt einkaufen gehen. Der neue Onlineshop ermöglicht es aber Kellogg’s direkten Kontakt zu den Kunden aufzubauen. So bekommt der Hersteller tiefere Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe, was die Marktsegmentierung in Zukunft effektiver und präziser macht.