E-Commerce Agentur IntoCommerce​

Ihre E-Commerce Agentur für erfolgreiche Projekte

Als spezialisierte E-Commerce Agentur sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn es um die Umsetzung Ihrer E-Commerce Projekte geht.

In diesem Jahr haben unsere Kunden Ihren E-Commerce-Umsatz bereits um 27,8% gesteigert.

Junge und Mädchen zeigen auf Grafen

Für die Umsetzung Ihrer E-Commerce Projekte sind wir als spezialisierte Shopware Agentur genau der richtige Ansprechpartner für Sie!

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung als E-Commerce Agentur und nutzen Sie das umfassende Expertenwissen unseres Teams, um Ihren Onlineshop auf die Erfolgsspur zu bringen! Wir helfen Ihnen bei einem erfolgreichen Start ins E-Commerce Business oder unterstützen Sie dabei, mit bereits bestehenden Onlineshops endlich Erfolge zu erzielen. Als professionelle Onlineshop-Agentur bringen wir Ihre E-Commerce Projekt voran. Dabei können wir nicht nur den technischen Betrieb übernehmen, sondern auch die Vermarktung Ihres Onlinehops optimieren.

Worauf wir als E-Commerce Agentur bei Onlineshops Wert legen

Folgende Kriterien zeichnen einen professionellen und erfolgreichen Onlineshop aus:

MODERNES DESIGN

Auf Grund zunehmender Digitalisierung und der steigenden Konkurrenz im E-Commerce Umfeld, reicht es nicht aus dem Besucher einen rein funktionalen Onlineshop zu bieten. Potenzielle Kunden erwarten ein modernes, optisch ansprechendes Design, insbesondere in den ersten Sekunden auf Ihrer Webpräsenz. Als erfahrene E-Commerce Agentur unterstützen wir Sie bei der optimalen Gestaltung Ihres Onlineshops in einem professionellen Design, angelehnt an Ihre Corporate Identity und zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

WERTVOLLE INHALTE

Content is King! Die Inhalte sind ein maßgebliches Qualitätsmerkmal einer Webpräsenz. Das Problem vieler Onlineshops ist es, dass zwar jede Menge an interessanten und nützlichen Produkten angeboten wird, diese aber leider nicht optimal präsentiert werden. Um Kunden im eigenen Shop zum Kauf zu bewegen, sind wertvolle Inhalte wie ausführliche und anschauliche Produktbeschreibungen, ansprechendes und aussagekräftiges Bildmaterial sowie auf Conversion optimierte Call-to-Actions zwingend notwendig. Als professionelle E-Commerce Agentur unterstützen wir Sie bei der Erstellung von hochwertigen und wertvollen Inhalten für Ihren Onlineshop.

BENUTZERFREUNDLICHKEIT

Die Usability ist ein entscheidender Faktor bei der Kaufentscheidung potentieller Kunden. Eine nachvollziehbare Struktur verbessert zudem die User Experience und erhöht die Absatzchancen. Kunden, die sich schnell zurechtfinden und gut durch die Angebote geführt werden weisen eine höhere Kaufbereitschaft auf. Als vielseitige E-Commerce Agentur bieten wir ein umfassendes Know-how bezüglich der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit Ihres Onlineshops.

RESPONSIVES DESIGN

Durch die Vielzahl der genutzten Endgeräte wie Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop Computer sind die Ansprüche an ein funktionales Design deutlich gestiegen. Die responsive Darstellung ihrer Webpräsenz ist ein essentieller Faktor in der zunehmend mobilen Onlinewelt. Die Usability muss auf allen Displaygrößen gewährleistet sein, was die grundlegende Aufgabe des responsiven Design bildet. Als smarte E-Commerce Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte optimal auf jedem Endgerät ausgeliefert werden.

TECHNISCHES FUNDAMENT

Die Stabilität und Performance ihres Onlineshops basieren auf einem ausgereiften, technischen Fundament. Performante Server sind daher ebenso wichtig, wie die verwendete E-Commerce Software. Als spezialisierte E-Commerce Agentur unterstützen wir Sie bei der Einrichtung eines optimalen Setups für Ihren erfolgreichen Onlineshop. Wir bieten ausgewogene Hardware- und Softwaresysteme, welche zuverlässig, performant und agil skalierbar sind.

SEO

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil im modernen Online-Marketing Mix. Die Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google ist entscheidend für die Frequentierung ihres Onlineshops. Ziel ist es, möglichst weit oben in den Suchergebnissen ausgespielt zu werden, bei den für Ihr Kerngeschäft relevanten Suchanfragen potenzieller Kunden. Als fachkundige E-Commerce Agentur können wir Ihnen auch bei der umfangreichen und komplexen Suchmaschinenoptimierung unter die Arme greifen.

Höhere Absatzchancen durch professionelle Onlineshops

Onlineshops haben sich gleichermaßen im B2B und B2C Bereich zu effizienten Handelsplattformen etabliert. Der Handel im Internet erfreut sich steigender Beliebtheit, was sich durch die Situation in den letzten Jahren noch zusätzlich verstärkt hat.  Auch der Bundesverband des Deutschen Versandhandels geht weiterhin von starkem Wachstum über die nächsten Jahre aus.

Durch die stetige Professionalisierung des Marktes, der von steigendem Handelsvolumen, Käufern und Anbietern profitiert, werden auch die Anforderungen an professionelle E-Commerce Systeme immer weiter in die Höhe getrieben. Bei der Kaufentscheidung der Kunden fließen Faktoren wie Usablility, Trust, Design und Performance des Shop ein.

Händler die sich technisch abheben, haben somit einen klaren Vorteil im Wettbewerb. Die unprofessionellen Onlineshop von der Stange, werden eher früher als später den steigenden Ansprüchen ihrer Kunden nicht mehr gerecht werden können.

Unsere Aufgabe als erfahrene E-Commerce Agentur ist es, Ihren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Expertise, um einen State of the Art Onlineshop an den Start zu bringen. Durch die professionelle Umsetzung individueller Content Commerce Strategien schaffen wir es, Kunden aus dem B2B und B2C Bereich gezielt anzusprechen und die Conversion-Rates in Ihres Onlineshop zu steigern.

Frau wählt per touch einen Artikel aus

Auch Online Marketing ist relevant für den Erfolg

Leider ist es mit der Erstellung eines Onlineshops allein nicht getan. Denn anschließend geht die eigentliche Arbeit erst richtig los. Um ein erfolgreiches Onlinegeschäft zu betreiben, gehört auch die Umsetzung eines adäquaten Marketingkonzepts. Dabei muss die richtige Zielgruppe über die richtigen Kanäle angesprochen werden. Während die bereits oben genannte Suchmaschinenoptimierung für organischen Traffic sorgt, werden vor allem Online Werbeanzeigen wie Google Ads als Quelle für bezahlten Traffic genutzt.

Als qualifizierte E-Commerce Agentur übernehmen wir auch gerne die Umsetzung von Marketingkonzepten und unterstützen Sie bei der Konzeption passender Werbemaßnahmen, die für relevanten Traffic in Ihrem Onlineshop sorgen.

Die richtige E-Commerce Agentur finden

So finden Sie die richtige E-Commerce Agentur in 5 Schritten Unserer Erfahrung nach tun sich nach wie vor viele Kunden schwer dabei, die richtige E-Commerce Agentur auszuwählen. Denn leider zeigt sich oftmals erst im Nachhinein, ob die Wahl der Agentur richtig war. Um Ihnen die Wahl des richtigen Partners zu erleichtern, erklären wir Ihnen in fünf einfachen Schritten, worauf es bei der Wahl einer E-Commerce Agentur wirklich ankommt:

Box mit Dokumenten

1. ANFORDERUNGEN SAMMELN

 

Zuerst sollten Sie sich Gedanken dazu machen, welche konkreten Funktionen Ihr Onlineshop benötigt. Diese Informationen können Ihnen dabei helfen, beim Kontakt zu einer E-Commerce Agentur die richtigen Fragen zu stellen, damit ein auf Ihren Shop zugeschnittenes Angebot erstellt werden kann.

Hier einige Beispiele:

  • Auf welchen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Desktop PCs) muss der Onlineshop laufen?
  • Werden Artikeldaten direkt von Hand eingegeben oder wird eine Warenwirtschaft wie Actindo oder Plentymarkets genutzt? Oder haben Sie vielleicht sogar ein bestehendes ERP wie SAP oder Microsoft Dynamics NAV im Einsatz?
  • Welche Kundengruppen (Endkunden, Händler, Händlergruppen mit Sonderkonditionen) gibt es in Ihrem Shop?
  • Sollen Produkte auch auf Marktplätzen wie Amazon und eBay verkauft werden?
  • Welche Zahlungsarten (Paypal, Kreditkarte, Rechnung etc.) sollen angebunden werden?
  • Welche Versanddienstleister (DHL, UPS, Hermes etc.) sollen genutzt werden?

Frau vor einer Tafel 2. VORAUSWAHL TREFFEN

Nun haben Sie einen guten Überblick zu den Funktionen. Mit den gesammelten Fragen gilt es jetzt, passende E-Commerce Agenturen anzusprechen. Sie sollten nun also eine Vorauswahl an Agenturen treffen, die ihren Onlineshop nicht nur technisch umsetzen, sondern diesen auch langfristig betreuen können. Im konkreten Fall von Shopware lohnt sich hier ein Blick in das Shopware-Partner-Verzeichnis. Dort können Sie direkt im Umkreis Ihres Standorts nach passenden E-Commerce Agenturen suchen. Dabei lohnt es sich immer, gleich mehrere potenzielle Partner herauszusuchen. Über Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet können sie zudem weitere Informationen zu den herausgesuchten Agenturen in Erfahrung bringen.

Zwei Sprechblasen

3. PERSÖNLICHES GESPRÄCH

Bei den von Ihnen ausgewählten E-Commerce Agenturen sollten Sie nun ein persönliches Gespräch führen. In diesem Rahmen können Ihre konkreten Anforderungen an den Shop besprochen werden. Die E-Commerce-Agentur kann dann Ihre Anforderungen analysieren und schon mal einen groben Budget-Rahmen vorstellen. Im gemeinsamen Gespräch können weitere Details ausgearbeitet werden.

3 A4 Dokumente

4. ANGEBOT

Nach Abschluss des persönlichen Gesprächs kann Ihnen die E-Commerce Agentur ein vollständiges Angebot mit konkreter Kostenaufstellung zukommen lassen. Wenn Sie Angebote von mehreren Agenturen erhalten haben, lassen sich diese miteinander vergleichen. Dabei sollten Sie unbedingt auf sämtliche genannten Details achten, da oftmals einzelne Positionen unterschiedlich aufgeschlüsselt werden.

Frau hält ein Fragezeichen

5. BAUCHGEFÜHL

Eine rationale Entscheidung für die richtige E-Commerce Agentur ist oftmals leider nicht ganz einfach. Gerade wenn Leistungen und Kosten der einzelnen Angebote kaum große Unterschiede aufweisen, fällt die Wahl nicht leicht. Hier gilt es sich einfach auf das eigene unternehmerische Bauchgefühl zu verlassen. Denn damit liegen Sie oftmals goldrichtig!

Sie wollen Ihr Business zukunftssicher machen?

Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihren Vertrieb zu digitalisieren. Egal ob E-Commerce, Middleware oder PIM. Wir beraten Sie gerne.

Unsere Softwarelösung für Ihr E-Commerce Projekt

Als zertifizierte Shopware Partner Agentur setzen wir auf die in Deutschland entwickelte E-Commerce Lösung Shopware, eines der führenden Online-Shop Systeme auf dem internationalen Markt. Shopware zeichnet sich vor allem durch die enorme Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit aus. Das modular aufgebaute System kann durch eine riesige Anzahl an optionalen Erweiterungen individuell konfiguriert werden, um zielgruppenspezifische Content Commerce Strategien bestmöglich umzusetzen. Zudem kann das System mit einer unkomplizierten Anbindung kanalübergreifender Vertriebslösungen sowie der einfachen Integration von Logistik- und Warenwirtschaftssystemen punkten. Mit der umfangreichen Händlerintegration können sogar professionelle Marktplatzmodelle realisiert werden.

Durch den Einsatz von Shopware legen Sie den Grundstein für ein erfolgreiches Online Geschäft. Falls Sie bereits ein anderes Shopsystem wie beispielsweise Magento, OXID, Gambio oder xt:commerce verwenden, dann sind wir selbstverständlich auch bei der Migration auf eine moderne E-Commerce Lösung mit Shopware Ihr richtiger Partner.

Shopware Logo

Wenn Sie weitere Fragen zur Erstellung eines neuen Onlineshops, der Optimierung eines bestehenden E-Commerce Business oder ganz allgemein zur Software von Shopware haben, können Sie jederzeit gerne mit uns in Kontakt treten. Als professionelle E-Commerce Agentur beraten wir Sie auch gerne direkt vor Ort und unterstützen Sie beim Erreichen ihrer Ziele!

 

Wie wir Ihnen als E-Commerce Agentur helfen können

Als professioneller Partner im Bereich E-Commerce können wir Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes rundum-sorglos Paket anbieten, das Ihren Onlineshop auf Wachstumskurs bringt.

Screening

Als Erstes setzen wir uns mit Ihnen zusammen und erstellen eine genaue Bestandsaufnahme der vorhandenen Systeme und Daten. In diesem Schritt gehen wir genauer auf das Shopsystem ein und analysieren Bestellprozesse sowie Produktdaten, anhand derer wir eine optimale Datenbasis für den Entwurf einer umfassenden E-Commerce Strategie erstellen.

Consulting

Als Nächstes analysieren wird gemeinsam mit Ihnen die gesammelten Daten und starten mit der Planung der technischen Infrastruktur. Zudem betrachten wir auch die Positionierung Ihrer Marke genauer, um sämtliche relevanten Kanäle für den digitalen Vertrieb der Zukunft herauszufinden und die wichtigsten Touchpoints in der Customer Journey Ihrer Kunden aufzudecken.

Implementation

Als Letztes steht schließlich die praktische Implementierung der entworfenen E-Commerce Strategie im Fokus. Dabei kümmern wir uns nicht nur um die initiale technischen Umsetzung, sondern bieten Ihnen auch kontinuierliche Unterstützung bei der Realisierung relevanter Strategien, um einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg sicherstellen zu können.

Ihr langfristiger Geschäftserfolg und nachhaltiges Unternehmenswachstum ist unser Ziel als E-Commerce Agentur!

 

 

 

 

Die Aufgaben einer E-Commerce Agentur

Die Digitalisierung von Geschäften im Internet steht beim E-Commerce im Mittelpunkt. Dabei kann es sowohl um das B2C Segment als auch das B2B Segment gehen. Die Aufgaben einer E-Commerce Agentur umfassen die Planung und Umsetzung sämtlicher für das Geschäft relevanten Strategien, um auf diese Weise ein nachhaltiges Unternehmenswachstum sowie einen langfristigen Geschäftserfolg zu garantieren.

Als fachkundige E-Commerce Agentur unterstützt intoCommerce Unternehmen bei Aufbau und Optimierung des eigenen Onlinegeschäfts. Dabei kann auf ein umfassendes Angebotsspektrum von der Analyse und Planung über die technische Umsetzung bis hin zur Optimierung und Skalierung zurückgegriffen werden. Mit unserer Hilfe positionieren Sie Ihren Onlineshop richtig am Markt und fördern den nachhaltigen Absatz der eigenen Produkte. Als technisches Fundament kommt dazu mit Shopware ein besonders flexibles und zukunftssicheres Shopsystem zum Einsatz. Bei der strategischen Planung helfen wir Ihnen, mit dem optimalen Marketing die richtigen Kunden auf deren Customer Journey zu erreichen. Darüber hinaus können wir Ihnen auch unsere Unterstützung in zahlreichen weiteren Bereichen, wie etwa bei Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA) oder Social Selling auf Sozialen Kanälen, anbieten.

Ihre E-Commerce Agentur vor Ort

Mit unserem Hauptsitz in Wiesbaden sind wir Ihr lokaler Ansprechpartner vor Ort im Rhein-Main-Gebiet. Der zentrale Standort in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main garantiert kurze Wege und eine schnelle Erreichbarkeit für alle Kunden, die eine persönliche Betreuung vor Ort bevorzugen. Mit unserem Standort befinden wir uns am Puls einer der aufstrebenden Regionen Deutschlands – dort wo DIGITALISIERUNG großgeschrieben wird.

 

Als größte Stadt in Hessen ist Frankfurt am Main nicht nur ein bedeutendes Industrie-, Dienstleistungs- und Messezentrum, sondern darüber hinaus auch als einer der wichtigsten internationalen Finanzplätze bekannt. Zudem ist hier mit dem DE-CIX (Deutsche Commercial Internet Exchange) auch einer der größten Internet-Knoten der Welt beheimatet. Wiesbaden, die Landeshauptstadt des Bundeslandes Hessen sowie Mainz, die Landeshauptstadt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz können nicht nur mit einer Vielzahl an renommierten Bildungseinrichtungen, sondern auch mit einem riesigen Angebot an regionalen Innovationszentren und Plattformen für Start-ups, Gründer und Unternehmer aufwarten. Gerade innovative E-Commerce Projekte können daher von der einzigartigen Infrastruktur der Region besonders profitieren.

Karte die Wiesbaden, Mainz und Frankfurt zeigt

Unsere Referenzen

Alpha Industries ist der Inbegriff für original Streetwear-Fashion seit den 60er Jahren. Stars wie Rihana, Rita Ora oder Kanye West tragen…


Springlane hat sich zur Aufgabe gemacht Küchenlieblinge im modernen Stil und guter Qualität in die Haushalte zu bringen.

Vitamine, Mineralien, Proteine und die Kraft der Pflanzen – das ist unsere Welt!

Kontakt

intoCommerce ist Ihre perfekte Agentur für einen Relaunch oder einen neuen Online-Shop.

Matthias Thürling Geschäftsführer IntoCommerce

Ansprechpartner

Matthias Thürling
Geschäftsführer

Tel
0611 – 9 458 458 0

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Geschäftsführer

Tel
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