Unser Blog zu Shopware &
E-Commerce

In unserem Blog tragen wir aktuelle Themen aus Digitalisierung, B2B-Commerce und Software-Entwicklung zusammen.

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3 Fähigkeiten für eine erfolgreiche B2B Digitalisierung

Um in der heutigen digitalen Welt erfolgreich zu sein, müssen B2B-Unternehmen drei entscheidende Fähigkeiten beherrschen: Datenanalyse und -management, E-Commerce-Wissen und Digital-Marketing sowie IT-Sicherheit. Erfahren Sie, wie diese Kompetenzen helfen, analoge Prozesse zu überwinden und den Weg zur erfolgreichen Digitalisierung zu ebnen.

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B2B E-Commerce: Top 5 vermeintliche Fakten

Shopware und Shopify haben auf Trustpilot schlechte Bewertungen erhalten. Hauptkritikpunkte sind gestiegene Kosten und schlechter Kundenservice bei Shopware sowie eingeschränkte Anpassungsmöglichkeiten und ineffizienter Support bei Shopify. Dieser Artikel analysiert die berechtigten Vorwürfe und bietet mögliche Lösungen für E-Commerce-Händler. Was denkt ihr, ist die Kritik an den zwei E-Commerce-Systemen berechtigt?

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Shopware & Shopify versagen bei den Kritikern

Shopware und Shopify haben auf Trustpilot schlechte Bewertungen erhalten. Hauptkritikpunkte sind gestiegene Kosten und schlechter Kundenservice bei Shopware sowie eingeschränkte Anpassungsmöglichkeiten und ineffizienter Support bei Shopify. Dieser Artikel analysiert die berechtigten Vorwürfe und bietet mögliche Lösungen für E-Commerce-Händler. Was denkt ihr, ist die Kritik an den zwei E-Commerce-Systemen berechtigt?

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B2B E-Rechnungspflicht 2025

Ab dem 1. Januar 2025 müssen alle inländischen B2B-Umsätze in einem strukturierten elektronischen Format abgerechnet werden. Unternehmen stehen vor Herausforderungen wie Umstellungskosten, Integration und Schulung der Mitarbeiter. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Prozesse und Systeme auf die E-Rechnung umzustellen, um langfristig von Vorteilen wie schnelleren Zahlungen und geringeren Verwaltungskosten zu profitieren. Seid ihr bereit für die E-Rechnungspflicht?

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Was machen Pringles & Kellogg’s im B2B-Shop!?

Kellogg’s, der Gigant in Sachen Frühstücksflocken und Snacks, hat einen neuen B2B-Onlineshop. Ja, ihr habt richtig gehört – Snacks im B2B-Bereich! Warum? Kellogg’s testet in Deutschland neue Wege und richtet den neuen Onlineshop insbesondere an kleinere Unternehmen wie Kioske, Hotels und Tankstellen. Was genau sich Kellanova davon verspricht und was wir daraus lernen können:

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Komplexe B2B-Produkte funktionieren online nicht!? Mit 5 Fragen zur Lösung

Ein Online-Konfigurator für komplexe B2B-Produkte kann Arbeitsaufwand und Fehlerquote reduzieren, Kosten senken und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und den Umsatz steigern. Doch funktioniert das wirklich? Finden Sie es heraus, indem Sie diese fünf grundlegenden Fragen beantworten. Wenn Sie mindestens drei davon mit „Ja“ beantworten können, könnte ein Konfigurator Ihrem Shop einen echten Schub geben. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und die Integration solcher Systeme in Ihren bestehenden Ablauf.

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Kontakt

Matthias Thürling
Geschäftsführer

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